Home
01.04.11
Mein Verein
Neu-Ulm
BSU 2008/1
BSU 2008/2
EOC Dresden 2009/1
EOC Dresden 2009/2
EOC Dresden2009/3
news
Unsere Orchideen
so fing es an...
Phalaenopsis
Primärhybriden
DOG-Vortrag
Anfänger-Tipps
Zucht
Vermehrung d.Kindl
Freiland/Moor
Cypripedium
Eigene Anmeldungen
Fotos Phal.Spezies
Fotos Phal.Spezies
Fotos Phal.Spezies
Fotos Pha.Prim.Hyb
Fotos Phal. Hyb.
E-Bay
Habenaria
Fotoalbum
Photos for Alain
BorneBelle+Fuscabell
Zumas Galerie
Impressum

Weltausstellung 1975 im Frankfurter Palmengarten

Sich als Hobbymann mit den weltbesten zu messen ist schon was besonderes. Da man immer present sein muß waren 14 Tage Urlaub angesagt. Ich war damals 4, Mutter blieb mit mir Nervensäge zuhause, bei der Eröffnung waren wir aber alle dabei und die rosa und weißen Pantoffel hatten mich damals sehr beeindruckt. Ich mag auch heute noch Paph. belatulum, niveun, concolor usw. sehr gerne, leider sind sie in der Kultur den Phal. zu verschieden, beides geht halt nicht!

Wie gesagt, Mutter war mit ihren 2 Kindern zu Hause. Die Bewertung fand statt, Vater kam dann irgend wann heim, hatte hunger. Währen des Essens kam so: übrigens, wir haben auch 2 Bronzemedallien..., etwas später: ach ja, wir haben auch 2 Silbermedallien... und danach holte er eine Flasche Wein hoch, öffnete sie und sagt: und jetzt stoßen wir auf unsere Goldmedallie an!!!

Meine Schwester und ich mußten ins Bett, die Eltern haben gefeiert!

Damals hatte mein Vater viele Kontakte geknüpft, er kann kein Englisch, die "Blumensprache" Latein ist aber in allen Ländern gleich! Es muß lustig gewesen sein, international mit Händen und Füßen komuniziert und verstanden hat man sich trotzden!

 

 

 

Vaters Stand
ZurückWeiter
Top